Hochtöner rauschen SPG-17CS

Alles zu Subwoofer und Lautsprecher aus dem Hause ALPINE

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
sleepyalexks
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 22, 2011 3:02 pm

Hochtöner rauschen SPG-17CS

#1 Beitrag von sleepyalexks » Mi Jun 22, 2011 5:11 pm

Hey meine Hochtöner klingen etwas rauschig, kann mir nicht vorstellen, dass das von Alpine so gewollt ist.
Jedoch weiß ich das ich von der Headunit ab alles sauber zur Weiche gelegt habe. An den Tweetern /Hochtönern ist jedoch keine + - gekennzeichnet. Ich bin daher von dem Fall dass das Kabel mit schwarzerer makierung Minus ist ausgegangen. Da die Leute bei ACR, mir das für die verkabelung ab ISO stecker so geratten haben & bei der Headunit alles mit nem schwarzen zusatz Minus war.

http://www.youtube.com/watch?v=3tAitgiAKew

Der hier sagt sogar das Alpine da irgendwas falsch gedruckt hat, wodurch ich jetzt nicht sicher bin das vllt. Woofer & Tweeter vertauscht sind. Weil das würde mir sicherlich die Speaker ruinieren.

Input / Tweeter / Woofer
So ist es angeschlossen. Wichtig ist das mir einer sagt wo ich den plus & minus pol vom Tweeter erkenne

tscheche
Site Admin
Beiträge: 2421
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:12 pm
Wohnort: FG
Kontaktdaten:

Re: Hochtöner rauschen SPG-17CS

#2 Beitrag von tscheche » Mi Jun 22, 2011 6:33 pm

ob du Plus/Minus am Tweeter (links/rechts - gleich) vertauschst spielt ersteinmal keine Rolle. Damit vertauschst du nur die Phase. Kann unter umständen etwas difuse klingen. Vielleicht sollte dei ACR mal alles prüfen, da ein Rauschen sicher recht wenig mit dem Lautsprecher System zu tun haben. Denke hier wird ein anderes (Anschlussproblem) vorliegen. Das muss man sich aber anschauen/anhören und dann auf die Ursachensuche gehen.
DVI-9990R, TMI-M990, 2*PXI-H990, KTX-550iD, NVE-M300P, TUE-T150DV, KCE-635UB, KCE-425i, HCE-C200R+F, TME-M780, 3*MRV-F900, PDX-F6, PDX-M12, 5*SPX-17PRO HT, 3*SPX-M8 MT, 2*SPX-Z18 TT, 2*SPX-13PRO TT, 1*SWX-1243D ....und fertig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste