Anschluss Alpine 3540

Alles zu Endstufen aus dem Hause ALPINE

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
Broiler
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 30, 2013 10:35 am

Anschluss Alpine 3540

#1 Beitrag von Broiler » Mi Jan 30, 2013 10:44 am

Hallo ich habe vorherige Woche einen Verstärker (Alpine 3540) bekommen und wollte diesen dieses Wochenende in mein Auto verbauen.
2 Boxen möchte ich dort anschließen (SXE-6925S - ebefalls Alpine)

zu meinen Fragen:
1. Sind die Boxen richtig ausgesucht für die Endstufe oder zu groß?...geht es prinzipiell?
2. Könnte mir jemand einen Anschlussplan für die Endstufe geben? Mich interessiert wo L+, 0V und Remote rankommen. Sollte jemand wissen wie genau die Boxenkabel angeschlossen werden, wäre ich ihm ebenfalls sehr verbunden!

Danke im Vorraus! :-)

das Broiler

Sonic Excellence
Beiträge: 1172
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Anschluss Alpine 3540

#2 Beitrag von Sonic Excellence » Mi Jan 30, 2013 12:36 pm

Hallo,

zu 1.
-a.) es heißt nicht Boxen sondern Lautsprecher
-b.) da die Lautsprecher einen sehr guten Wirkungsgrad haben, geht die Kombination in Ordnung (besser geht immer)

zu 2.
Stromversorgungstecker (3 polig):
- gelb -> Dauerspannung von Batterie
- schwarz -> Masse (z.B. Gurtbefestigungschraube; vorher richtig blank schleifen)
- blau/weiß -> Remotespannung vom Radio

Lautsprecherstecker (4 polig):
- grau -> Lautsprecher rechts (+)Anschluß
- grau/schwarz -> Lautsprecher rechts (-)Anschluß
- weiß -> Lautsprecher links (+)Anschluß
- weiß/schwarz -> Lautsprecher links (-)Anschluß

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast