Einstellungen PXA H701

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung PXA-H***, PXE-H***

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
Jemand
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 20, 2015 8:14 pm

Einstellungen PXA H701

#1 Beitrag von Jemand » Mi Okt 28, 2015 12:28 pm

Hallo,
Hätte da eine Frage zum H701:
Habe den PXA am MB Comand angeschlossen. Funktioniert eigentlich auch aber bei der Lautstärkeregelung scheint etwas nicht zu passen.
Inder Anleitung Seite 5 steht folgendes:

Erhöhen Sie allmählich die Lautstärke der Haupteinheit , bis „INPUT LEVEL OVER“ auf dem Display erscheint.
Reduzieren Sie die Lautstärke etwas von dieser Position, bis „INPUT LEVEL OVER“ gerade erlischt


Es steht leider nicht in der Anleitung welches Level ich hier an der RUX einstelle.
Inpul Level over erscheint bei mir nicht. Oder erscheint das wenn man HU und RUX auf max Level dreht?
Es steht auch nicht in der Anleitung was ich danach mache, da steht:

Dies komplettiert die Einstellung. Lassen Sie den Lautstärkepegel auf der optimalen Position. Ändern Sie den Lautstärkepegel ausschließlich am PXA-H701.

Das bedeutet HU etwas reduzieren/etwas unter Max.. Und dann mittels RUX auf Hörlautstärke drehen - also doch vorher auf max Level drehen? Die RUX wird hier leider überhaupt nicht erwähnt.
Wird hier am 701 etwas hinterlegt/eingestellt? kann ich einfach an HU " fast max Level" einstellen und dann über RUX regeln ohne auf "max bzw input level over" zu gehen oder ist die beschriebene Vorgehensweise zwingend?

Ändern Sie den Lautstärkepegel ausschließlich am PXA-H701:
bedeutet das, dass ich nach abgeschlossener Einstellung die RUX nicht entfernen und Level an HU regeln kann?

Gruß
Und Danke schon mal für eventuelle Antworten

FrancesBr
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 27, 2015 5:29 am

Re: Einstellungen PXA H701

#2 Beitrag von FrancesBr » Mi Nov 04, 2015 3:05 am

Gute Bericht und Information. hulle6
Das klingt sehr gut und schön!






galaxy a5 tasche
Zuletzt geändert von FrancesBr am Do Nov 05, 2015 4:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Jemand
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 20, 2015 8:14 pm

Re: Einstellungen PXA H701

#3 Beitrag von Jemand » Mi Nov 04, 2015 11:21 am

???? leider nicht Gut und Schön???
Ich habe hier ein Problem geschildert und leider bis jetzt keine Hilfe dazu - aber vorerst funktioniert alles - bis auf folgendes:

Und zwar höre ich jetzt mit h701 meine Navidurchsagen nicht mehr.
Vom MB Comand gehe ich mit den Lautsprecherkabeln Front li und Front re in einen Konverter und dann via Chinch in den 701 (Analog1) Von da in die Endstufen.
Bei einer Navidurchsage wird der Musikpegel runter/leisegeregelt, ich höre aber die Navistimme nicht, man kann sie höchstens erahnen- ganz, ganz leise. Navi Mix habe ich auf +15 gestellt. Wenn ich während der Durchsage lauter/auf max drehe kann ich sie verstehen, damit stelle ich aber auch den Musikpegel lauter - somit nicht zielführend. Oder wird hier Systembedingt die Navidurchsage genauso heruntergeregelt wie der Musikpegel?
Die Ansage kommt doch auf dem gleichen Weg wie die Musik in den 701 somit keine extra Anschlüsse/Leitungen notwendig, dann sollte diese doch auch hörbar sein. EIn Zusatzteil wie KCE... benötige ich doch nur wenn ich auch eine Alpine HU habe, oder..?
Wie bekomme ich das gelöst...?

Jemand
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 20, 2015 8:14 pm

Re: Einstellungen PXA H701

#4 Beitrag von Jemand » Fr Nov 06, 2015 4:51 pm

Erledigt, Navidurchsage funktioniert...

carmusic
Beiträge: 72
Registriert: Do Sep 17, 2009 7:10 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen PXA H701

#5 Beitrag von carmusic » Di Okt 09, 2018 8:19 pm

Hallo "Jemand": Was ich jetzt nicht wirklich verstehe ist, dass Du die Lösung Deines Problems nicht hier rein schreibst.
Vorher hattest Du noch bemängelt, dass ein post eines anderen Benutzers nicht zielführend sei und jetzt lässt Du Interessierte ebenfalls im Stich.

Meine Wenigkeit steht kurz vor dem Einbau eines nagelneuen 701 mit neuer RUX, welche einen Farbumbau bekommen hat (ja - ich habe im Jahr 2018 noch diese Neuteile hier liegen ;-).
Dies ist der Grund, warum ich überall Informationen sammle. Eine sehr gute Quelle war "www.dreiradreise.de", doch die gibt es nicht mehr. Ich werde versuchen, den vorherigen Halter der Domain in Erfahrung zu bringen und die Daten auf diesem Weg zu bekommen.
Er hatte sich sehr, sehr intensiv mit der PXA H700/701 beschäftigt und viele Informationen veröffentlicht, welche von ALPINE nicht in Erfahrung zu bringen waren.

Just my two cents - Michael
PXE-H701, RUX-C701, IVA-D511RB, KCE-400BT, KCU-451iV, KWE-610A, KCE-425i, NVE-N099P, Alpine Rueckfahrkamera, 2 Soundstream Continuum, Phoenix Gold ZPA 0.5, Phoenix Gold ZPA 0.3, AVi, Precision Devices, ESB

Sonic Excellence
Beiträge: 1161
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Einstellungen PXA H701

#6 Beitrag von Sonic Excellence » Do Okt 11, 2018 7:16 am

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere ist der Verfasser von "3radreise" ein ehemaliger Alpine Mitarbeiter, welcher hier nicht mehr aktiv ist.
Im Klangfuzzi Forum ist er aber immernoch unter dem alten Pseudonym JanSQ aktiv.

Hoffe es bringt dich weiter.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste