DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

CD- und DVD-Wechsler, DVD-Player, Monitore, VPA-**** usw.

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#1 Beitrag von hoops » Do Feb 03, 2011 8:14 pm

Servus Gemeinde,

nachdem ich am KCA-400c den DVD-Wechsler DHA-S690 und zwei CD-Wechsler angeschlossen habe werden sie vom KCA 400 auch als 3 Wechsler erkannt aber der DVD Wechsler gibt keinen Ton von sich. Wenn der DVD-Wechsler ueber chg gewaehlt wird laeuft er kurz an aber dann springt das ganze zum voher gewaehlten CD Wechsler zurueck und dieser spielt dann weiter.

Was ich bisher getan habe war : Reset HU und Wechsler , Wechsler vom Strom getrennt und Reset, Eingaenge am KCA 400 durchgetauscht und danach HU Reset.

Vor Anschluss des KCA 400c lief nur der DVD Wechsler am IVA D300 und funktionierte.

Leider komme ich im Moment nicht weiter, was mir aufgefallen ist das bei den Buttons im Source SEL. die Quellenwahl von DVD/chg zu CD chg gewechselt hat.

PS.: die Kette IVA D 300+VPE 431+TUE-150,KCA 400c+CHA-S1214+CHA-S605+DHA-S690

vielen Dank im voraus



mfg Sven

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#2 Beitrag von hoops » Mi Feb 09, 2011 1:34 pm

Servus,

noch mal ein kleiner Zwischenstand:

ich habe den KCA 400 abgestöpselt und wieder den DAH-S690 allein angesteckt---siehe da alles beim alten DVD Wechsler funktioniert ohne Einschränkungen. Und bei Quellenwahl ist der Button auch wieder als DVD-Chg automatisch angezeigt.

IWO hatte ich gelesen das man bei Verwendung des KCA -400 den DVD Wechsler bei Quellenwahl als CD Chg anmelden muß.

Ist das der richtige Weg ?

Ich hatte es schon probiert, aber ich komm da leider auch noch nicht weiter. Reset ?


mfg Sven

Alex1977
/////
Beiträge: 5186
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:36 am
Wohnort: TS
Kontaktdaten:

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#3 Beitrag von Alex1977 » Mi Feb 09, 2011 2:23 pm

Hallo,

du musst in das Setup des Wechsler gehen, dort im Ai-Net Setup von DVD-CHG auf CD-CHG umstellen. Danach das Setup verlassen und einen Reset am Wechsler durchführen.

gruß Alex
Golf IV: IVA-W502R,TME-M770S,PXA-H701,NVE-N099P,SWX-1243,SPX-F18F,2x PDX1.1000,PDX4.100,PDX2.150,DVA-5210,KCE-900E, 100F Kondensator,RUE-4191
Golf IV Kombi: INE-S900R,SWR-1242D,PMX-F640,PMX-T320,SPX-17REF TT+SPX-17PRO HT,6Farad Kondensator, TUE-T150DV

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#4 Beitrag von hoops » Mi Feb 09, 2011 2:57 pm

Ah, vielen Dank.

Ich habe die ganze Zeit versucht die Quellenwahl an der IVA zu ändern auf den Wechsler bin ich gar nicht gekommen, bzw. hab´s gelesen aber irgendwie wieder verdrängt.

Gibt es eigentlich bei der Fernbedienung RUE 4191 eine V.OUT Taste für die Aktivierung des Wechslers in Verbindung mit den Fond Monitore wenn vorn eine andere Quelle spielen soll. Oder klappt des nur mit der Fernbedienung des Wechslers.


mfg Sven

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#5 Beitrag von hoops » Sa Feb 12, 2011 5:52 pm

Ich komm leider nicht weiter, DVD Wechsler allein funktioniert. In Verbindung mit KCA 400 und CD Wechsler weiterhin nicht obwohl ich im Setup auf CD Chg. gewechselt und ein Reset am Wechsler durchgeführt habe.

Alles war eine Nacht lang von der Batt. getrennt, Reset an der HU, kein Erfolg :( .

Es ist immer noch so, das wenn der DVD Wechsler angewählt wird, er kurz anläuft und dann auf den vorher gewählten CD Wechsler zurückspringt.

Was kann ich noch tun ?

mfg Sven

Sonic Excellence
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#6 Beitrag von Sonic Excellence » So Feb 13, 2011 10:39 pm

Hallo Sven,

wenn Du den DHA alleine am IVA anschließt (ohne KCA-400C), wird er als DVD- oder als CD-Wechsler erkannt?

Wenn er als DVD-Wechsler erkannt wird, mußt Du ihn wieder auf "CD-CHG" umprogrammieren.
Würde mal keinen Reset am DHA nach der Umstellung machen.

Ich habe heute mal 2 DHA-S680P (beide auf CD-CHG gestellt) und zwei MHA-S670 an meinem KCA-400C probiert - hat problemlos geklappt, sie werden zwar nicht als DVD- bzw. MD-Wechsler deklariert sondern nur als Changer 1-4 - aber sie haben alle 4 funktioniert.

:idea: :!: Mir fällt grad noch was ein :!: :idea:
Der Systemschalter am KCA-400C muß in Deiner Konstellation zwingend auf Stellung 1 stehen.

Schalterstellungen des Systemschalters:
- bis zu 4 Wechsler --> Systemschalter auf 1
- bei mehr als 4 Wechslern --> erster KCA auf Stellung 2 und zweiter KCA auf Stellung 3

Gruß Leo
Alpine User since 1989

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#7 Beitrag von hoops » Mo Feb 14, 2011 7:03 am

Servus Leo,

ich hab den DHA im Setup des Wechslers wieder auf CD Wechsler umgestellt, so wird er auch angezeigt wenn er allein angeschlossen ist.

Systemschalter sollte eigentlich auf 1 stehen, da schau ich aber noch mal.

Das mit ohne Reset werd ich mal ausprobieren.

Müssen denn 4 Wechsler angeschlossen werden ? Im Moment sind ja nur 3 angeschlossen, wobei bei der Wechslerwahl zeigt er ja an das am 4 Anschluß kein Wechsler ist.

Hab trotzdem erstmal Dank für deine Hilfe.

Jetzt wird es ganz verrückt war gerade am Auto, geschaut Systemschalter steht auf 1--gut.

Dafür komm ich nicht mehr ins DVD Wechsler Menü :( auch sonst läßt sich der Wechsler von der HU aus mit der zum Wechlser gehörigen Fernbedienung nicht mehr bedienen. Mit der RUE 4191 funktioniert´s Skipp, Disc wechsel.

Wenn ich im Rear select von Front auf Rear änder kann ich den Wechsler mit der Orig. Fernbedienung in vollem Umfang steuern aber auch da komm ich nicht ins Wechsler Menü.

Bei Quellenwahl wird der DVD Wechsler als CD Chg angezeigt ohne angeschlossenem KCA-400 c.


mfg Sven

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#8 Beitrag von hoops » Di Feb 22, 2011 1:21 pm

Servus,

da mir im Moment niemand weiterhelfen kann poste ich mal noch ein paar Ausschlußkriterien welche ich bisher durchgeführt habe.

- da ich erst den KCA 400 in Verdacht hatte nicht mit dem DVD Wechsler kompatibel zu sein habe ich ihn allein, ohne zusätzliche Wechsler angeschlossen---- funktioniert

-den Wechsler Stand allone getestet (um auszuschließen das der DVD Wechsler einen weg hat) ----funktioniert , Setup etc.

-nachdem er Stromlos war noch einmal neu ins System integriert mit Reset am Wechsler und HU und siehe da alle Wechsler erkannt und lassen sich bedienen ohne Probleme----- zufrieden und glücklich


dann am nächsten Tag ---------starte ich und stehe wieder am Anfang Wechsler wird nicht erkannt, die anderen 3 funktionieren ohne Probleme

jetzt fällt mir nichts mehr ein

Außer das etwas mit dem Dauerplus nicht hinhaut, ich habe einen Brax MST 200 für die Stromversorgung vorgeschaltet. Was hier auffällig war das bei erneutem aus bzw. einschalten nicht der ursprünglich gewählte Wechsler weiter gespielt hat, sondern Wechsler 1 mit dem ersten Lied. Später war wieder alles in Ordnung.

Das ganze hatte aber auch voher ohne Probleme funktioniert, dieses Problem/auffälligkeit war erstmalig.

Eventuell kann ja doch jemand weiterhelfen.

mfg Sven

Sonic Excellence
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#9 Beitrag von Sonic Excellence » Di Feb 22, 2011 4:45 pm

Hallo Sven,

hab noch eventuell noch 2 weitere möglichen Fehlerquellen.

- das rote Kabel (Zündung) darf nicht angeschlossen sein !
- aus meiner BDA (DHA-S680P) geht hervor das der DHA immer auf Pos. 1 der Multiwechslerbox geklemmt sein muß

Vielleicht bringt´s ja was :mrgreen:

Gruß Leo
Alpine User since 1989

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#10 Beitrag von hoops » Di Feb 22, 2011 7:02 pm

Servus Leo,

vielen Dank für deine Hilfe.

- Zündungsplus ist nicht angeschlossen, war es auch noch nie
- der Wechsler war auch schon auf Pos. 1 am KCA angeschlossen mit dem Ergebnis das es auch nicht funtioniert hat
- beim letzten Test als alles funktioniert hatte war der DVD Wechsler an Pos. 4 angschlossen und wurde ja auch erkannt bzw. funktionierte

falls dir aber sonst noch was einfällt ruhig posten


mfg Sven

hoops
Beiträge: 41
Registriert: Do Jan 08, 2009 11:33 am

Re: DHA-S690 funktioniert nicht am KCA-400c

#11 Beitrag von hoops » So Aug 18, 2013 11:12 am

So nun wieder mal was zum Thema auch wenn es sicher niemand weiter interessieren wird im Zeitalter der aussterbenden CD- Wechsler. Nach langem hin und her hatte ich den DHA S690 seperat (ohne Ai-net) an den VPE 431 angeschlossen und über die FB gesteuert. Der Wechsler war eh, für die Lütten hinten, zum Filme schauen gedacht. Nun bin ich nach langem umbauen fast fertig und hatte den KCA 420 mit dem Ipod an den KCA 400 angeschlossen. Was auffällig war das der auch über eine ganze Weile nicht erkannt wurde bzw. es stand immer no Magazin. Ipod ab und wieder angestöpselt, läuft, Zündung aus das ganze Spiel von vorn, no magazin ipod wurde nicht erkannt. Seit kurzer Zeit passt aber alles er wird erkannt spielt an der Stelle weiter wo das Radio ausgeschaltet wurde, alles bestens. Nun ist mir aufgefallen das es mit dem DVD Wechsler ähnlich war, nun werde ich nochmal mit dem DHA 690 testen ob der auch erst nach einer Weile ins System eingepflegt wird. Da immer alle versichert haben das der DVD Wechsler mit dem KCA funktionieren sollte.

mfg Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast