Kein Telefonieren mehr seit IOS11 => gelöst

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung NVE-****, INA-**** , INE-****, PMD-****

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
RedNose
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 01, 2014 11:31 pm

Kein Telefonieren mehr seit IOS11 => gelöst

#1 Beitrag von RedNose » Do Nov 02, 2017 11:05 pm

Hallo zusammen,
ich habe eine INE-W990bt und ein iPhone 7 mit IOS11.1
Seit dem Update des iPhones auf das aktuelle IOS (IOS11) kann ich nicht mehr mit der Freisprechfunktion telefonieeren.
Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen und auch meinen Gesprächspartner hören, jedoch hören mich die Gesprächspartner nicht mehr.
Ich bin mir bewust, das Alpine nichts für den Murks von Apple kann.
Ich habe aber die Hoffnung, das mir jemand einen Tipp geben kann, wie das Problem zu beheben ist.
Ich habe heute das auf der Supportseite https://www.alpine.de/support/software- ... steme.html angebotene Update auf 1.400 des INE-W990bt gemacht, weil es "Verbesserte Unterstützung für Apple iOS Geräte" bringen soll.
Leider hat das Update keine Besserung gebracht.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank

MfG

Ulli

PS: das iPhone ist per Bluetooth angebunden

PPS:
Ich war heute beim Händler, der mir das Gerät im letzten Jahr eingebaut hat. Nach kurzer Problem - Suche hat er ein anderes (Alpine) Mikrofon angeschlossen und schon konnte ich wieder telefonieren.
Es lag also nicht, wie vermutet, am neun IOS, sondern am Mikrofon. Das mein Problem mit dem Update auf IOS 11 auftrat, war dann wohl ein Zufall

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste