NVE mit CF-Kartenslot

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung NVE-****, INA-**** , INE-****, PMD-****

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
pia-power
Beiträge: 85
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:05 pm

NVE mit CF-Kartenslot

#1 Beitrag von pia-power » Fr Jan 04, 2019 10:22 am

Habe vor kurzem einen kleinen Posten auf Kleinanzeigen erstanden, bestehend aus einem Monitor, einem Navirechner und diverser Kabel.
Bei dem Navirechner handelt es sich um einen NVE-N871A, also ein Ami-Rechner und eigentlich für DE unbrauchbar. Bei genauerem Betrachten ist mir allerdings aufgefallen das dieser Rechner eine Besonderheit hat. Und zwar hat er einen CF-Karten Slot. Nun frage ich mich allerdings: Wofür? Konnte man so die Firmware updaten? Konnte man eigene Adressen so speichern oder gar Routen etc? Leider habe ich bisher keine Bedienungsanleitung gefunden, ledeglich ein Anschlussplan der den CF-Slot sowie den EX-2 & den MIC/SW Anschluss als "System Expansion Port" bezeichnen. Weiß zufällig jemand was genau man da erweitern kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste