Alpine X800D-U Tunnel Problem

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung NVE-****, INA-**** , INE-****, PMD-****

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
oktay
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:00 am
Wohnort: Xanthi-Greece&Siegburg-NRW

Alpine X800D-U Tunnel Problem

#1 Beitrag von oktay » So Nov 12, 2017 8:02 pm

Hallo zusammen,
wir sind in Herbstferien über den Schweiz nach Italien gefahren, soweit alles gut.
Mein Problem ist dass das Alpine X800D-U in Tunnel nicht mehr navigiert hat und auch nicht die Geschwindigkeit gezeigt hat,
ich habe von Modus 1 auf Modus 2 umgestellt hat aber nicht gebracht.
Das Gerät ist in eine Mercedes Viano der Baujahr 2011 ist und mit original Alpine Adapter eingebaut ist.
Ist das Gerät defekt, ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?
Danke im Voraus.
Grüße aus Siegburg.
Mercedes Viano W639 3.0CDI, Ambiente Edition Lang..Alpine X800D-U, TUE-T200DVB-T,Exact V-Compo 6.2 Pro, Hifonics Olympus Gen XX, Hifonics Atlas FE, Ground Zero GZNW12

Sonic Excellence
Beiträge: 1156
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Alpine X800D-U Tunnel Problem

#2 Beitrag von Sonic Excellence » Di Nov 14, 2017 8:31 am

Hallo,

das klingt nach einem nicht oder falsch angeschlossenem Speedsignal (grün/weiß am X800).
Dies sollte sich außerhalb von Tunnels auch in einer verzögerten Darstellung auf der Navigationskarte sowie nicht exakter Abbiegepunkte bemerkbar machen.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

oktay
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:00 am
Wohnort: Xanthi-Greece&Siegburg-NRW

Re: Alpine X800D-U Tunnel Problem

#3 Beitrag von oktay » Mi Nov 15, 2017 9:55 am

Guten Morgen,
Ich habe soeben nochmal alles überprüft und den Tachosignal auch.
Das Kabel ist richtig angeschlossen und auf dem grüne Kabel kommt auch das Signal.
Ich habe die GPS Antenne abgeklemmt und bin kurz gefahren und das Radio zeigt nichts.
Mit freundlichen Grüßen.
Mercedes Viano W639 3.0CDI, Ambiente Edition Lang..Alpine X800D-U, TUE-T200DVB-T,Exact V-Compo 6.2 Pro, Hifonics Olympus Gen XX, Hifonics Atlas FE, Ground Zero GZNW12

Sonic Excellence
Beiträge: 1156
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Alpine X800D-U Tunnel Problem

#4 Beitrag von Sonic Excellence » Mo Nov 20, 2017 8:03 pm

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Scheinbar gibt es keinen vollständigen Statusmonitor mehr, wo man das Navi testen konnte (Tacho, Rückwärtsgang, GPS Empfang).
(Ich hab zumindest beim W910R nur GPS gefunden).
Hast du das Gerät mal resettet ?

Gruß Leo
Alpine User since 1989

oktay
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:00 am
Wohnort: Xanthi-Greece&Siegburg-NRW

Re: Alpine X800D-U Tunnel Problem

#5 Beitrag von oktay » Di Nov 21, 2017 6:03 am

Guten Morgen,
Das Gerät habe ich nicht resettet, ich wollte das Kabelsatz vielleicht erneuern weil das Kabel von INE 928 ist.
Bei der Kauf habe ich nicht geachtet aber laut Alpine Suport soll das Kabel identisch sein.
Bei den Einstellungen die Funktionen Rückwertsgang und Parken lassen sie sich nicht einstellen.
Mercedes Viano W639 3.0CDI, Ambiente Edition Lang..Alpine X800D-U, TUE-T200DVB-T,Exact V-Compo 6.2 Pro, Hifonics Olympus Gen XX, Hifonics Atlas FE, Ground Zero GZNW12

Sonic Excellence
Beiträge: 1156
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Alpine X800D-U Tunnel Problem

#6 Beitrag von Sonic Excellence » Do Nov 23, 2017 4:53 pm

Hallo,

ich hab heute mal die GPS Antenne meines W910R metallisch so abgeschirmt das diese keinen Empfang mehr hatte.
Ich komme zum gleichen Ergebnis, das Navi verharrt stur an der Stelle des letzten Empfangs.
Es tut sich nichts mehr, keine Fahrzeugbewegung noch Geschwindigkeitsanzeige.
Auch die Modusumstellung brachte keine Änderung, also das gleiche wie bei deinem X800.
Jetzt frage ich mich wozu der Anschluß am Navi nützlich ist (das Signal funktionierte jedenfalls am vorhergehenden 077P Rechner tadellos).

Wäre nett wenn sich mal einer vom Hersteller dazu äußert.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste