CDA-117Ri und CHA-S634

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung *DA-**** und DVA-****

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
MAE-Alex
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 06, 2014 12:43 pm

CDA-117Ri und CHA-S634

#1 Beitrag von MAE-Alex » Do Mär 06, 2014 1:01 pm

Hallo,

ich habe an meinen CDA-117Ri den Wechsler CHA-S634 angeschlossen und musste leider festestellen, dass der Wechsler zwar erkannt wird, aber nicht funktioniert. Nach Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die Kombi nur mit einer KCA-410C funktioniert. Da die KCA-410C nicht mehr lieferbar ist, suche ich nun eine KCA-410C.
Oder gibt es eine Alternative dazu, wie ich den Wechsler CHA-S634 am CDA-117Ri zum Laufen bringe?

Für eure Rückmeldungen vielen Dank im Voraus.

Gruß
Alexander

Sonic Excellence
Beiträge: 1161
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: CDA-117Ri und CHA-S634

#2 Beitrag von Sonic Excellence » Do Mär 06, 2014 8:12 pm

Hallo Alexander,

wer hat Dir den den Quatsch erzählt, hab ich ja noch nie gehört.
Der CHA-S634 funktioniert ohne jegliche Zusatzadapter udgl. auch am CDA-117Ri.

Es gibt 2 mögliche Ursachen (einen Defekt mal ausgeschlossen) :

1).
Systemschalter (unter der Auswurftaste) am Wechsler in falscher Position, muß auf "1" stehen für den Betrieb an einer Ai-Net Headunit.

2).
Die Systemschalter auf der Unterseite des CDA-117Ri stehen auf Prozessor Betrieb.
Diese Systemschalter bitte alle 3 im stromlosen Zustand auf NORM. stellen.

Jetzt sollte der Ton vom CHA-S634 via CDA-117Ri abgespielt werden.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

MAE-Alex
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 06, 2014 12:43 pm

Re: CDA-117Ri und CHA-S634

#3 Beitrag von MAE-Alex » Fr Mär 07, 2014 7:47 am

Hallo Leo,

ich habe den Wechsler gestern an meinen 2. CDA-117Ri angeschlossen und es funktioniert alles.
Ich vermute, dass der Systemschalter beim Umschalten von 2 auf 1 nicht sauber in der Postition 1 war.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruß
Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste