CDE-178BT plötzlich kein Subwoofer-Signal

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung *DE-****, *DM-****

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
wireless-dj
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 28, 2008 8:05 am
Wohnort: Malente

CDE-178BT plötzlich kein Subwoofer-Signal

#1 Beitrag von wireless-dj » So Apr 03, 2016 8:43 am

Moin!

Ich musste gestern feststellen, dass nach jahrelanger, problemloser Funktion, das Radio plötzlich einen Fehler macht:
Am Cinch-Ausgang des Subwoofer ist kein Signal mehr vorhanden - der Sub bleibt an diesem Anschluss stumm.

Die Sub-Endstufe funktioniert definitiv - wenn ich die Cinch-Stecker von der Leitung zur Sub-Endstufe zu Testen auf den Front- oder Rear-Ausgang stecke, dann hab ich auch wieder Ton vom Sub. Nur am Sub-Ausgang direkt bleibt's ruhig.

Der Subwoofer-Ausgang ist natürlich eingeschaltet, und Pegel hat er auch, es wurden keine Veränderungen vorgenommen,
einen Radio-Reset hab ich auch schon gemacht.
Wie gesagt - hat jahrelang einwandfrei funktioniert.

Offenbar ein Defekt am Radio. Sowas hab ich bei Alpine aber noch nier erlebt.
Kann das tatsächlich sein? Gibt's das häufiger? Kann man das reparieren lassen?
Lohnt sich das?

Danke & Gruß,

Volker
Danke & Gruss,

Volker

CDE-178BT, Connects2 Interface, Gladen-, ESX-, Emphaser-Speaker, Audison Amp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast