CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren

Alles zu Geräten mit der Bezeichnung *DE-****, *DM-****

Moderator: Alex1977

Nachricht
Autor
Sonic Excellence

Re: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren

#16 Beitrag von Sonic Excellence » Do Dez 21, 2017 8:04 am

Hallo,

das Mikro sollte offen und auf den Fahrer ausgerichtet montiert werden, danach sollte es keinerlei Verständigungsprobleme geben.

Das die Verbindung während der Fahrt abricht, liegt wohl eher am Auto/Telefon/Netztbetreiber als am Radio.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Bänschi

#17 Beitrag von Bänschi » Fr Dez 22, 2017 12:07 pm

Hallo Leo,

zu dem Mikro, wo ich mal eine andere Freisprechanlange verbaut hatte im Vectra damals an der A-Säule war das Mikro offen verbaut und auch zum Fahrer ausgerichtet Sprechqualität durch Nebengeräusche unter dem Fahren gleich , wie jetzt beim Alpine. Selbst, wenn ich das Mikro aus der Fahrzeugspezifischen Einbaulage heraus nehme und offen verbaue würde denke ich das mit den Nebengeräuschen sich wenig ändern würde. Man hört eben Fahrgeräusche, Fahrtwind, Lüftung so wurde es mir vom Gesprächspartner gesagt. Wie gesagt im Stand ist die Verständigung und Motor/Lüftung ausgeschalten in der Fahrzeugspezifischen Einbaulage gut nur beim fahren und je schneller es wird nimmt es ab. Würde ich wieder an die A-Säule gehen wäre ich direkt an der Scheibe auch schon schlechte Erfahrung mit gehabt und bei der Sonnenblende genauso. Mit dem Ioslieren des Mikros würde ich trotzdem versuchen und auch selbst noch mal in den Einstellungen des Radios schauen, möglich das ich dort nicht alles richtig eingestellt bzw. noch etwas übersehen habe.

Wie ich den oberen Beiträgen lass gab es ja schon Probleme bei diesem Radiotyp mit dem mitgelieferten Mikro von Alpine, was die Verständigung betrifft.

Wegen der Netzabdeckung hatte ich zu T-Mobile gewechselt da Vodafone nicht so gut ausgebaut ist bei uns. Kann ich höchstens den Anbieter dazu mal kontaktieren.

Sonic Excellence

#18 Beitrag von Sonic Excellence » Fr Dez 22, 2017 7:42 pm

Hallo,

ich hab ja nichts davon gesagt das Du es an der A-Säule montieren sollst, sondern nur aus der Halterung des (nicht bekannten) Autos.
Offen am Innenspiegel.
Was sagt denn dein Händler dazu ?

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Antworten