Gerätebestimmung über Seriennummer

alles was sich sonst nicht einordnen laesst ...

Moderatoren: Hans Alpine, Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
snoopy1
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 05, 2016 9:53 pm

Gerätebestimmung über Seriennummer

#1 Beitrag von snoopy1 » Di Jan 05, 2016 10:03 pm

Hallo erst einmal.
Folgendes Problem stellt sich mir dar:
Vor geraumer Zeit habe ich ein gebrauchtes Alpine Autoradio erworben und als Geschenk mit nach Afrika genommen.
Dort wurde es in einem Auto verbaut. Leider wurde vor kurzem das Bedienteil gestohlen.
Ich möchte jetzt ein Ersatzbedienteil mit zum nächsten Besuch mitnehmen.
Doch kann ich mich leider nicht mer an die genaue Typenbezeichnung des Radios erinnern, noch habe ich, weil ich es gegen einfache Barzahlung abgeholt habe, eine Rechnung oder ähnliches.
Auf dem Gerät in Afrika lässt sich die Typenbezeichnung nicht ermitteln. Aber eine Seriennummer ist natürlich drauf.

Daher meine Frage : kann durch die Seriennummer die genaue Typenbezeichnung ermittelt werden, und wenn ja, welche Wege der Neubeschaffung oder einer gebrauchten Variante stellen sich mir dar?

Es wäre nett wenn sich hier eine Lösung dieses Problemes bietet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste