Suche Radiobezeichnung

alles was sich sonst nicht einordnen laesst ...

Moderatoren: Hans Alpine, Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
Jonas289
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 25, 2015 10:34 pm

Suche Radiobezeichnung

#1 Beitrag von Jonas289 » Mi Nov 25, 2015 10:46 pm

Hallo "Alpiner",

ich suche eine Radiobezeichnung.

Die einzigsten Angaben die ich machen kann sind folgende:

- 1 DIN
- ca. 15-20 Jahre alt
- kein USB, SD etc.
- Display am Bedienteil, relativ groß, allerdings kein ausfahrbares... mit wählbarem Equalizer
- Wenn das Radio aus ist, verschwindet das Display/Bedienteil automatisch komplett.

Meine Frau hatte so ein Radio bis vor 3 Jahren, damals war es angeblich 17 Jahre alt.
Sie will wieder so eins bzw. so ein ähnliches haben, ich weis aber nicht welches es war, da es vor unserer Zeit gewesen ist.

Ich hoffe, mir kann einer helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jonas

Sonic Excellence
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Suche Radiobezeichnung

#2 Beitrag von Sonic Excellence » Do Nov 26, 2015 8:24 am

Hallo,

bei Alpine fallen mir da nur 2 Gerät ein,
- CDA-7969R
- CDA-7998R

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Jonas289
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 25, 2015 10:34 pm

Re: Suche Radiobezeichnung

#3 Beitrag von Jonas289 » Do Nov 26, 2015 5:35 pm

Danke, werde es meiner Frau zeigen, dann wird sie hoffentlich das richtige erkennen... :-)

Edit: Gibt es sonst noch ein Radio, wo das Bedienteil mit einfährt?

Sonic Excellence
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Apr 23, 2008 8:28 am

Re: Suche Radiobezeichnung

#4 Beitrag von Sonic Excellence » Fr Nov 27, 2015 9:46 am

Hallo,

wie schon geschrieben gibt/gab es von Alpine in Deutschland nur die o.g. Geräte.
Im Ausland (Asien / Australien / Amerika) gab es auch noch andere Alpine Geräte mit dieser Funktion.

Kenwood hatte bei den größeren Modellen ab 1995 ähnliche Systeme
- SRM (motorische Frontabdeckung) 1995-1997
- Mask System (Display war um 180° motorisch drehbar) 1998-2000
- D-Mask System (Display mechanisch um 180° drehbar und Bedienteil zus. abnehmbar) 2000-2004
- D-Mask+ System (wie D-Mask nur motorisch drehbar) 2000-2004
Die Mask Systeme hatten aber oft das Problem mit gebrochenen Folienleiterbahnen wegen dem Drehmechanismus.

Andere Hersteller mit solchen Systemen fallen mir ad hoc nicht ein.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

Jonas289
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 25, 2015 10:34 pm

Re: Suche Radiobezeichnung

#5 Beitrag von Jonas289 » So Nov 29, 2015 1:56 am

Danke für die Hilfe.

Es ist das CDA-7998R


Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste