Welches Alpine im Wohnmobil einsetzen?

alles was sich sonst nicht einordnen laesst ...

Moderatoren: Hans Alpine, Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
michael73
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 22, 2015 12:37 pm

Welches Alpine im Wohnmobil einsetzen?

#1 Beitrag von michael73 » So Nov 22, 2015 2:19 pm

allo zusammen,

ich bin für ein Wohnmobil, zGG 4,5 Tonnen auf der Suche nach einem Naviceiver. Das Basisfahrzeug ist ein Ducato X250.

Wichtig für mich ist:

- kein allzu langer Bootvorgang beim Start des Gerätes
- sehr gute Navigation
-- mit Berücksichtigung der Fahrzeugabmessung und des Fahrzeuggewichts
-- Möglichkeit POI's aufzuspielen (Stellplätze, Campingplätze...)
-- Möglichkeit viele Zwischenziele einzugeben (gerne auch aus den POI's)
-- zügige Routenberechnung
-- guter Radioempfang, evtl. DAB+
-- Verbindungsmöglichkeit mit iPhone und USB Stick
-- min. 2 x Eingang für Rückfahrkamera - Doppellinse - Rückspiegelfunktion während der Fahrt parallel zu Navigation / Radio / ...
-- möglichst einfache Bedienung, unkompliziertes Update
- nach Möglichkeit kein hörbarer Lüfter
schön wären weitere Funktionen wie apple car play, die Möglichkeit google maps zu nutzen...

wäre nett wenn Ihr mir geeignete Alpine Geräte empfehlen und deren Unterschiede erläutern könntet. Danke

freundliche Grüße
michael73

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste