Kit 6.1 VW

Alles rund um das Ding fuer das runde Ding

Moderator: Alex1977

Antworten
Nachricht
Autor
lotron

Kit 6.1 VW

#1 Beitrag von lotron » Sa Jul 08, 2017 3:42 pm

Hallo
Vorhanden sind: Kít 6.1 VW, Radio 925R, Tiguan mit Multifunktionslenkrad 03/2015.
Ich habe heute versucht das Kit mit dem Radio in den Tiguan einzubauen.
Laut-Leise mit dem Lenkrad, Zündung, Erkennung Rückwärtsfahren, funktioniert.
Was nicht funktioniert ist: Das Setupmenü ( 2 Sekunden die Sprechtaste) wird nicht angezeigt, der Touchscreen vom Radio schaltet nur auf " Rückfahrkamera" um und bleibt dunkel, keine Einstellungen sind zu sehen. Auch die Klimaanlage, PDC, wird nicht angezeigt, es wird wieder nur der Touch dunkel geschaltet.
Es ist alles wie in der Beschreibung angeschlossen.
Bei einer zum Versuch direkt an das Radio ( mit dem Kamerakabel direkt in das Radio) angeschlossene Alpine Rückfahrkamera wird sofort angezeigt.
Auch beim Reset der mit dem Dipschalter Nr. 3 wird der Touch nicht rot, er bleibt schwarz.
Was kann die Ursache für das Problem sein?

lotron

Re: Kit 6.1 VW

#2 Beitrag von lotron » Sa Jul 08, 2017 4:22 pm

Ich habe jetzt die Stecker von der Direktkamera und dem Kit 6.1 verglichen und ein Foto gemacht.
Auf der linken Seite ist das Kabel der Alpine Direktkamera, auf der rechten das Kabel vom Kit 6.1 .
Kann es sein dass der Stecker vom KIT 6.1 falsch belegt ist, das Videosignal auf die falschen Pins geht http://up.picr.de/29719322dn.jpg
Es sind ja beide Stecker für die gleiche Anschlussbuchse des Radios gedacht.
p.s das Kit ist neu gekauft.

Sonic Excellence

#3 Beitrag von Sonic Excellence » Mo Jul 10, 2017 6:39 am

Hallo,

das Kit 61VW unterstützt keine Camera, es müßte also das Kit 61VWV sein.
Das pinning im Foto ist korrekt - also nichts falsch belegt.
Um in das Einstellungsmenu zu kommen, muß das Parking Brake Kabel (Feststellbremse) unbedingt angeschlossen und die Handbremse angezogen sein.
Falls trotz des angeschlossenen Parking Kabels das Menu nicht erscheint, könnte die Adapterbox defekt sein.

Gruß Leo
Alpine User since 1989

lotron

#4 Beitrag von lotron » Do Jul 13, 2017 8:09 pm

Vielen Dank für die Antwort!
Es ist das Kit 61VWV , die Handbremse hatte angeschlossen, Ich denke, dass die Box leider einen Mangel hat und werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Antworten