Die Suche ergab 31 Treffer

von hansi9990
So Jun 23, 2019 7:11 am
Forum: Navigation
Thema: Alpine INE-W928R SD-Karte defekt und jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

Re: Alpine INE-W928R SD-Karte defekt und jetzt?

Da ich das Probelm gelöst habe antworte ich mal selbst. Da ich einiges Versucht habe bin ich nicht ganz sicher wie es gelaufen ist aber ich beschreibe hier mal mein Vorgehen, zuerst habe ich nochmal versucht das G500_SD-card_Tool zu installieren, beim Kopieren wurden dann Fehler angezeigt und nach d...
von hansi9990
Sa Jun 22, 2019 10:50 am
Forum: Navigation
Thema: Alpine INE-W928R SD-Karte defekt und jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

Alpine INE-W928R SD-Karte defekt und jetzt?

Hallo Ich habe bei meinem INE-W928R das Update für die Navisoftware nach dieser Anleitung https://www.alpine.de/support/software-und-kartenupdate/navigationssysteme/ine-w920r-ine-w925r-ine-w928r-ine-w977bt-karten-update.html durchgeführt. Nach meinem Verständnis wurde dadurch wurde die genze Navisof...
von hansi9990
Do Aug 28, 2014 10:05 pm
Forum: Digital Media Receiver/Station & APP Link Station
Thema: ICS-X8 mit Samsung Galaxy S3 MirrorLink
Antworten: 27
Zugriffe: 13368

Re: ICS-X8 mit Samsung Galaxy S3 MirrorLink

Habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ich weiß aber nicht ob das auch für die Samsung Smartphones gültigkeit hat aber bei den Sony Geräten gilt: Wenn man den Bootloader des Smartphone öffnet ohne vorher eine Sicherung der TA-Partiton wird der DRM Key zerstört und die Mirror Link funkt...
von hansi9990
Fr Aug 22, 2014 10:13 pm
Forum: Navigation
Thema: Ein paar Tipps zu USB Festplatten
Antworten: 0
Zugriffe: 1323

Ein paar Tipps zu USB Festplatten

Aus gegebenen Anlass poste ich hier mal ein paar Hilfen bei Problemen mit USB Festplatten an den Alpine Navi Geräten, ich besitze das INE-W928R aber das lässt sich auch auf die anderen Geräten anwenden. Zuerst sollte man das USB Kabel zur Platte nicht zu lang machen und auf eine gute Qualität achten...
von hansi9990
Do Aug 21, 2014 2:43 pm
Forum: Digital Media Receiver/Station & APP Link Station
Thema: Mirror Link ICS-X8 mit Sony Xperia
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Re: Mirror Link ICS-X8 mit Sony Xperia

Auch wenn diese Beitrag etwas älter ist, hier ein Hinweis/Tip von mir: Wenn beim Smatphone (Android) der Bootloader unlocked wurde ist der DRM Schutz weg und somit ist auch kein Mirror Link mehr möglich und es sieht so aus als hätte "DerKairo" das gemacht. ;) Dafür kann Alpine nichts und sie können ...
von hansi9990
Mo Aug 11, 2014 7:48 pm
Forum: Navigation
Thema: karten europa für ina w910r
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: karten europa für ina w910r

Davon steht aber hier http://www.alpine.de/support/firmware-und-karten-update/ina-w910r-karten-update.html nichts. Es muss doch nur das Synctool einmal im Navi ausgeführt werden damit die Toolbox die SD Karte als Navigationssystem erkennt. Trotzdem bin ich aus der ersten Aussagen von toterhund auch ...
von hansi9990
Mo Aug 04, 2014 3:59 pm
Forum: Navigation
Thema: karten europa für ina w910r
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: karten europa für ina w910r

Ich denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt, erkläre mal genauer wie du den Vorgang durchgeführt hast. Hast du denn das Update Tool heruntergeladen auf deinen Stick kopiert und dann in das Navi gesteckt? Erst dann wird die SD Karte von der Naviextras Toolbox erkannt und das Kartenupdate auf ...
von hansi9990
So Aug 03, 2014 2:09 pm
Forum: Navigation
Thema: INE-W928R Datum manuell einstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

INE-W928R Datum manuell einstellen?

Kann man denn am INE-W928R das Datum nicht manuell einstellen? Ich frage wegen des kleinen Tools mit dem man den Kraftstoff verbrauch festhalten kann (wäre zumindes ein Workaround), ist zwar ein schönes Gimmick aber so gut wie unbrauchbar wenn man die Verbrauchsdaten nachträglich einfügen möchte da ...
von hansi9990
Mo Jul 28, 2014 8:14 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: Tastenbelegung Audi Interface APF-D101AU
Antworten: 0
Zugriffe: 1450

Tastenbelegung Audi Interface APF-D101AU

Hallo Zuerst mal wollte ich sagen das die Anleitung zur Tastenbelgung die dem Interface beiliegt nicht ganz mit der Bedienung zum A3 8P (Mj2007) übereinstimmt. In der Anleitung steht das auf die Mode Taste die Auswahl der Quellen (Source) liegt und auf die Sprachtaste die Stummschaltung (Mute) das i...
von hansi9990
So Jul 27, 2014 10:45 am
Forum: Navigation
Thema: Vorverstärker für Rear am INE-W928R
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Vorverstärker für Rear am INE-W928R

Hallo Ich habe den INE-W928R mit Hilfe des Kit-A38D an das original Soundsystem meines Audi A3 Sportback angeschlossen, soweit funktioniert es auch aber die Rear Chinch-Ausgänge scheinen nicht ganz an das original System angepasst zu sein denn ich muss den Fader fast ganz auf die hinteren Lautsprech...
von hansi9990
So Jul 27, 2014 10:30 am
Forum: Navigation
Thema: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U
Antworten: 30
Zugriffe: 11708

Re: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U

Ist eine Alternative aber geht nicht bei jeden, z.B. bei mir ist der original Hai drauf und den benötige ich eben für die Standheizung und ist auch für das GPS Signal von Vorteil dazu habe ich mir einen Adapter auf den Alpine gebaut. Die Heckscheibenantenne habe ich nicht versucht aber da es sich hi...
von hansi9990
Do Jul 24, 2014 4:16 pm
Forum: Navigation
Thema: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U
Antworten: 30
Zugriffe: 11708

Re: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U

Nein das geht nicht, es sind nur die Tasten belegt die in der Anleitung beschrieben sind. PS: Ich habe mich verrechnet, 2m Koaxkabel sind nur 0,8dB Verlust also entweder hat was mit dem Kabel nicht gepasst oder diese 0,8dB haben soviel gebracht (glaube ich aber nicht), werde das abgeschnittene Stück...
von hansi9990
Mi Jul 23, 2014 6:34 pm
Forum: Navigation
Thema: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U
Antworten: 30
Zugriffe: 11708

Re: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U

Jetzt noch eine gute Meldung, ich habe gerade das Koaxkabel der Alpine DAB+ Antenne um ca. 2m gekürzt da es mir einfach zu lang erschien und jetzt habe ich dadurch einen gewaltigen Empfangsschub bekommen. Bisher hatte ich hier im Ort kaum Empfang geschweige denn auf meinem Grundsütck das tiefer lieg...
von hansi9990
Di Jul 22, 2014 6:39 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: KIT-8A3D Interface reverse Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 2691

Re: KIT-8A3D Interface reverse Signal

Nein das würde nur bedeuten das die Kamera immer dann mit Spannung versorgt wird wenn der Radio an ist, die Headunit schaltet dann über das einlegen des Rückwärtsganges nur das Bild auf das Display da diese ja das Reverse Signal von CAN Adapter bekommt oder aber es gibt beim INE-W928R einen Kamerabe...
von hansi9990
Mo Jul 21, 2014 8:42 pm
Forum: Navigation
Thema: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U
Antworten: 30
Zugriffe: 11708

Re: Kombination INE W928R und TUE-DAB 1U

Die Antenne habe ich an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite angebracht. Bevor du das machst informiere dich aber erst welche Scheibe du eingebaut hast bei einer Solarreflect Scheibe ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es zu Empfangsproblemen kommt.
Ja bei mir war das IR Eye und die FB dabei.