Die Suche ergab 14 Treffer

von Bänschi
Di Feb 20, 2018 8:17 pm
Forum: Entry-Class und M-Bus
Thema: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6628

Re: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren

Hallo Leo. Sorry konnte jetzt erst antworten. Was soll mein Händler denn sagen? Eingebaut und verkabelt hab ich ja alles selber ist auch nicht mein erstes Auto. Problem ist aber gelöst da ich mich mit den Einstellungen des Radios noch mal befasst hatte und die Funktion für die Rauschunterdrückung un...
von Bänschi
Fr Dez 22, 2017 12:07 pm
Forum: Entry-Class und M-Bus
Thema: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6628

Re: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren

Hallo Leo, zu dem Mikro, wo ich mal eine andere Freisprechanlange verbaut hatte im Vectra damals an der A-Säule war das Mikro offen verbaut und auch zum Fahrer ausgerichtet Sprechqualität durch Nebengeräusche unter dem Fahren gleich , wie jetzt beim Alpine. Selbst, wenn ich das Mikro aus der Fahrzeu...
von Bänschi
Mi Dez 20, 2017 2:10 pm
Forum: Entry-Class und M-Bus
Thema: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6628

Re: CDE-178BT - Ständiges "klopfen" beim Telefonieren

Evtl. hilft es mir hier auch mit einzusteigen trotz des letztens Beitrags aus 2015. Ich hatte mir auch das CDE-178BT geholt dieses Jahr wegen dem Integrierten Bluetooth Modul für die Freisprechanlange was mein vorherigen CDA-117Ri nicht hatte. Im Stand, Motor aus ist das Telefonieren kein Problem, w...
von Bänschi
Mi Dez 20, 2017 1:34 pm
Forum: Entry-Class und M-Bus
Thema: CDE 178BT rauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 4112

Re: CDE 178BT rauscht

Der Beitrag liegt zwar schon einige Zeit zurück. Ich hatte mir das CDE-178BT dieses Jahr auf der TWB 2017 gekauft gehabt als Tausch gegen das CDE-117Ri . Das Rausch Problem, welches ihr hier habt habe ich bei meinem überhaupt nicht, weder mit den Alpine LS die ich noch vom vorherigen Radio drinne ha...
von Bänschi
Mo Jul 28, 2014 7:03 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: APF-D100OP an CDA-117Ri - Funktionsweise
Antworten: 15
Zugriffe: 7331

Re: APF-D100OP an CDA-117Ri - Funktionsweise

Kann ich hier zu auch was fragen? Wie weit unterstützt das Interface bei den Opel Modellen? Ich habs bei mir mit voller funktion MID und LFB vom Zafira. Wenn man ein CID hat z.B. mit Serien Navi Funktion von Opel, wie weit wird da noch was gesteuert oder ist das dann abhängig vom Radiotypen?
von Bänschi
Sa Jul 28, 2012 7:53 am
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT
Antworten: 10
Zugriffe: 3264

Re: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT

Ok. Danke Alex.
von Bänschi
Sa Jul 28, 2012 7:27 am
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT
Antworten: 10
Zugriffe: 3264

Re: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT

Habe auf der Alpine HP eben noch mal geschaut und dort steht für mein Radio das CDA-117Ri Anschluss: Alpine KCE-400BT notwendig. Kann also das 250er und 350 z.B. gar nicht nutzen oder wie schaut das da aus?
von Bänschi
So Jul 15, 2012 7:43 am
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: APF-D100OP kein Textscrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Re: APF-D100OP kein Textscrollen

Die Textscrollfunktion muss über das Radio eingestellt werden, bei meinem Zafira war das auch so. Der Text scrollt auch nur am Anfang im MID und bleibt dann stehen.
von Bänschi
So Jul 15, 2012 7:36 am
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT
Antworten: 10
Zugriffe: 3264

Re: Unterschied KCE300BT/ 350TB/ 400BT

Hab dazu noch ne Frage wegen der Unterschiedlichen Systeme. Um das Parrot nur als reine Freisprecheinrichtung zu nutzen benötigt man da das BT-Audio, wenn nicht sollte ja das 250er ausreichen? Die Ipod Funktion ist für mich uninteressant da ich sowas nicht besitze.
von Bänschi
So Jun 05, 2011 6:15 pm
Forum: AI-Net HUs
Thema: Alpine CDA-117Ri - Wo ist der Bass?
Antworten: 14
Zugriffe: 7998

Re: Alpine CDA-117Ri - Wo ist der Bass?

soo heute mal bissel an den Einstellungen rumgespielt und das gewünschte Klangergebnis für mich erzielt. Man sollte sich die Zeit nehmen, wie ich festgestellt habe und die Einstellungen, was das Klangbild betrifft durchprobieren bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Der Bass ist da und noch nicht ma...
von Bänschi
So Jun 05, 2011 6:12 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: CDA-117Ri + APF-D100OP
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: CDA-117Ri + APF-D100OP

So habs so angeschlossen, wie wir drüber gesprochen haben Alex und funktioniert alles einwandfrei. Display, wie auch LFB lässt sich wie soll ansteuern. :wink:

danke für die Hilfe
von Bänschi
Sa Jun 04, 2011 9:34 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: CDA-117Ri + APF-D100OP
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: CDA-117Ri + APF-D100OP

Hallo Alex,

muss die Remote Leitung vom Interface dann auch an die Remote Leitung vom Radio mit dran (blau/weiß auf blau/weiß), wo normal Endstufe ihr Steuersignal bekommen?

Wofür wäre der 6 polige Stecker gedacht?

Gruss Benjamin
von Bänschi
Sa Jun 04, 2011 8:11 pm
Forum: AI-Net HUs
Thema: Alpine CDA-117Ri - Wo ist der Bass?
Antworten: 14
Zugriffe: 7998

Re: Alpine CDA-117Ri - Wo ist der Bass?

Habe vorhin schon was gelesen in nem anderen Post und den mir hier auch angenommen. Habe bei meinem Zafira diese Komponenten verbaut: - CDA-117Ri - vorn SXE-1750S - hinten SXE-1350S vom Klang her kann ich da nicht meckern aber der Bass ist kaum hörbar und auch erst wenn man lauter dreht kommt etwas....
von Bänschi
Sa Jun 04, 2011 7:37 pm
Forum: Lenkradfernbedienungen
Thema: CDA-117Ri + APF-D100OP
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

CDA-117Ri + APF-D100OP

Hallo habe ein Problem mit dem anschließen des LFB+Display Interface. Laut Alpine passt das Radio für die Display und LFB Unterstützung für meinen 2003er Zafira und der passende Adapter für meinen Zafira ist laut Liste der APF-D100OP. Das Interface Freitag bekommen, wollte es anschließen aber es hat...