habe nun seit paar Wochen die oben genannte Kombo in Betrieb.
Daber gibt es leider folgendes Problem, aber ich schildere erstmal die komplette Reihenfolge
Pairing : Bluetooth beim IPhone an, dann vom Radio aus Geräte suchen und Pairing durchführen
Das klappt auch wunderbar, dannach funktioniert die FSE wie gewünscht und mit allen Funktionen, die ich brauche
Schalte ich aber nun die Zündung aus und irgendwann später wieder ein, habe ich ein tolles 50:50 Spiel.
Variante a) IPhone und KCE-400BT pairen ordentlich und alles klappt
Variante b) (die sehr nervig ist)... beide Geräte pairen (jedenfalls scheint es so) aber :
- W404R zeigt "No Telephone" an und daher ist das IPhone auch nicht steuerbar
- IPhone zeigt "Verbunden" an
- W404R zeigt im BT Setup unter Paired Devices ebenfalls das IPhone an und man kann nicht nochmals durch draufdrücken Pairen (wähle ich ein andere Handy und dann wieder das IPhone paired er witzigerweise -> Siehe Variante a) )
- Sollte mich jemand während Variante b) greift anrufen funktioniert die FSE problemlos, außer dass ich seltsamerweise nur das Gespräch "annehmen" kann, aber nicht über das Radio auflegen
Variante b) lässt sich dann leider nur beheben indem ich erstmal zu meinem 2. Handy ein Pairing aufbaue und dann zurück zum IPhone, oder Clear Devices durchführe und komplett neu paire.
Das gleiche Problem konnte ich bis jetzt auch schon paarmal bei meinem 2. Handy (Sony E. K800i bzw K850i) feststellen, daher glaube ich nicht dass es nur am IPhone liegen kann.
IPhone Firmware : 3.1.3 (3.1.2 war noch schlimmer)
KCE-400BT Firmware : 2.51
Vielleicht kann mir jemand helfen
Mehrfache Resets des KCE-400BT haben leider nicht geholfen. Es hat sich zwar kurzzeitig gebessert, so dass man ca. 2-3 mal die Zündung aus und wieder an schalten durfte bis Variante b) eintrat, aber
eine dauerhafte Lösung kam nicht zu stande.
danke und grüße